Inhaltsverzeichnis
Nach Abschluss des Programms können die Teilnehmer in den Arbeitsmarkt eintreten. Dieser Bildungsgang bietet keinen direkten Zugang zum tertiären Bildungsbereich. Diejenigen, die die Sekundarstufe I abschließen, können zwischen zwei breit gefächerten Optionen der beruflichen Sekundarstufe II auf ISCED 3-Niveau wählen. Beide Bildungsgänge dauern in der Regel drei Jahre und bieten einen Berufsabschluss sowie das Abitur, das für den Zugang zum Tertiärbereich erforderlich ist.
- Für Lehrkräfte bedeutet dies, dass sie Einblicke in die Quellen und Arten von Wissen erhalten, das sie erwerben, neu kontextualisieren und für das Lehren und Arbeiten in den entsprechenden Berufsfeldern anwenden.
- Zu diesen angewandten Studiengängen gehören Pferdestudien, Weinbau und Weinerzeugung, Aquakultur, Informationstechnologie, Musik, Illustration, kulinarisches Management und vieles mehr.
- Die Ausbildung in der Berufsschule ist kostenlos, und Schüler aus einkommensschwachen Familien haben Anspruch auf ein staatliches Stipendium.
- Im November 2014 gründete die neue indische Regierung das Ministerium für Qualifikationsentwicklung und Unternehmertum.
Außerdem gibt es 33 Polytechnics und 86 Community Colleges, die dem Ministerium für höhere Bildung unterstehen; 10 MARA Advanced Skills Colleges, 13 MARA Skills Institutes, 286 GIATMARAs unter Majlis Amanah Rakyat und 15 National Youth Skills Institutes unter dem Ministerium für Jugend und Sport. Das erste Berufsbildungsinstitut in Malaysia ist das Industrial Training Institute of Kuala Lumpur, das 1964 unter dem Manpower Department gegründet wurde. Zu den anderen Instituten, die demselben Ministerium unterstehen, gehören 8 Advanced Technology Training Centres, ein Centre for Instructor and Advanced Skill Training, ein Japan-Malaysia Technical Institute und die anderen 21 ITIs. Die allgemeine und berufliche Bildung fällt in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten, aber der einheitliche europäische Arbeitsmarkt macht eine gewisse Zusammenarbeit im Bildungsbereich, auch in der beruflichen Bildung, zwingend erforderlich. Der „Kopenhagen-Prozess“, der auf der offenen Methode der Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten beruht, wurde 2002 ins Leben gerufen, um die berufliche Bildung zu verbessern und für Lernende in ganz Europa attraktiver zu machen. Der Prozess basiert auf gemeinsam vereinbarten Prioritäten, die in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
Berufliche Bildung Und Ausbildung: Politik Und Praxis Im Bereich Der Sonderpädagogischen Förderung
Genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, übernehmen unsere Mitarbeiter die Vorbereitung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in gewerblich-technischen, kaufmännischen oder Dienstleistungsberufen sowohl für Berufseinsteiger als auch für Quereinsteiger. Schließlich ergeben sich aus dieser Untersuchung Konsequenzen für Lehrkräfte, Führungskräfte und politische Entscheidungsträger in der beruflichen Bildung. Für Lehrkräfte bedeutet dies, dass sie Einblicke in die Quellen und Arten von Wissen erhalten, das sie erwerben, neu kontextualisieren und für das Lehren und Arbeiten in den entsprechenden Berufsfeldern anwenden. Die Ausbildung von Fachkräften wird in Malaysia nicht mehr als Bildung zweiter Klasse dargestellt. Es gibt hier zahlreiche Berufsbildungszentren, darunter Berufsschulen, technische Schulen und Berufsschulen, die alle dem Bildungsministerium unterstehen.
In den 1980er und 1990er Jahren förderte die konservative Regierung das Youth Training Scheme, National Vocational Qualifications und General National Vocational Qualifications. Die Jugendausbildung wurde jedoch an den Rand gedrängt, als der Anteil der jungen Menschen, die in der Vollzeitausbildung verbleiben, zunahm. Das System der beruflichen Bildung im Vereinigten Königreich entwickelte sich zunächst unabhängig vom Staat, wobei Einrichtungen wie die RSA und City & Guilds Prüfungen für technische Fächer abnahmen. Das Bildungsgesetz von 1944 sah ein dreigliedriges System von Gymnasien, technischen Sekundarschulen und Realschulen vor, aber bis 1975 besuchten nur 0,5 % der britischen Oberstufenschüler technische Schulen, verglichen mit zwei Dritteln der entsprechenden deutschen Altersgruppe.
Sekundäres Menü
Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen (per E-Mail an [email protected] ). Diese Kapitel bieten ein kritisches Verständnis der Art und Weise, wie pädagogisches und berufliches Know-how in stark kontextualisierten pädagogischen und beruflichen Kontexten erworben und angewandt wird, was in der Verwendung von Lehrstrategien/-ansätzen in den Lehrveranstaltungen gipfelt. Wissen in Bezug auf berufliche Praktiken (d. h. außerhalb des Unterrichts) erfordert ebenfalls eine Basis an disziplinärem oder theoretischem Wissen, das explizit sein kann, und einen Prozess der Anwendung auf spezifische Arbeitskontexte und das Umfeld, in dem es eingesetzt wird (Bernstein 1996; Loo 2012). Der theoretische Rahmen stützt sich zunächst auf ein duales Professionalitätskonzept, um die Wissensquellen in der Literatur über die berufliche Pädagogik von Lehrern zu überprüfen.
Es ist der wichtigste Bildungsgang der Sekundarstufe II, den 65-70 % der Schweizer Jugendlichen besuchen. Mehrere Schweizer CEOs großer multinationaler Unternehmen und Regierungsmitglieder haben ihre eigene Karriere als Lehrlinge in der Berufsbildung begonnen, z. Auf dieser Ebene wird die Berufsbildung hauptsächlich im Rahmen des dualen Systems durchgeführt.