Inhaltsverzeichnis
Außerdem gibt es 33 Polytechnics und 86 Community Colleges, die dem Ministerium für höhere Bildung unterstehen; 10 MARA Advanced Skills Colleges, 13 MARA Skills Institutes, 286 GIATMARAs unter Majlis Amanah Rakyat und 15 National Youth Skills Institutes unter dem Ministerium für Jugend und Sport. Das erste Berufsbildungsinstitut in Malaysia ist das Industrial Training Institute of Kuala Lumpur, das 1964 unter dem Manpower Department gegründet wurde. Zu den anderen Instituten, die demselben Ministerium unterstehen, gehören 8 Advanced Technology Training Centres, ein Centre for Instructor and Advanced Skill Training, ein Japan-Malaysia Technical Institute und die anderen 21 ITIs. Die allgemeine und berufliche Bildung fällt in die Zuständigkeit der Mitgliedstaaten, aber der einheitliche europäische Arbeitsmarkt macht eine gewisse Zusammenarbeit im Bildungsbereich, auch in der beruflichen Bildung, zwingend erforderlich. Der „Kopenhagen-Prozess“, der auf der offenen Methode der Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten beruht, wurde 2002 ins Leben gerufen, um die berufliche Bildung zu verbessern und für Lernende in ganz Europa attraktiver zu machen. Der Prozess basiert auf gemeinsam vereinbarten Prioritäten, die in regelmäßigen Abständen überprüft werden.
Die Europäische Stiftung für Berufsbildung ist die EU-Agentur, die die Mitgliedstaaten bei der Reform ihrer Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung und des Arbeitsmarktes unterstützt. Statistiken zur allgemeinen und beruflichen Bildung Zugriff auf Statistiken zur allgemeinen und beruflichen Bildung in der EU. Über Bildungsstufen Die nationalen Bildungssysteme sind in fünf Hauptstufen unterteilt. Verbesserung der Qualität Verbesserung von Qualität und Gerechtigkeit in der allgemeinen und beruflichen Bildung. Bildungs- und Ausbildungsmonitor Der Monitor zeigt die Entwicklung der nationalen Bildungs- und Ausbildungssysteme.
Programm Berufliche Bildung
In den 1980er und 1990er Jahren förderte die konservative Regierung das Youth Training Scheme, National Vocational Qualifications und General National Vocational Qualifications. Die Jugendausbildung wurde jedoch an den Rand gedrängt, als der Anteil der jungen Menschen, die in der Vollzeitausbildung verbleiben, zunahm. Das System der beruflichen Bildung im Vereinigten Königreich entwickelte sich zunächst unabhängig vom Staat, wobei Einrichtungen wie die RSA und City & Guilds Prüfungen für technische Fächer abnahmen. Das Bildungsgesetz von 1944 sah ein dreigliedriges System von Gymnasien, technischen Sekundarschulen und Realschulen vor, aber bis 1975 besuchten nur 0,5 % der britischen Oberstufenschüler technische Schulen, verglichen mit zwei Dritteln der entsprechenden deutschen Altersgruppe.
- Dies ermöglicht die nationale Übertragbarkeit von Qualifikationen und Kompetenzeinheiten.
- Sie sollten keine Scheu haben, auf andere zuzugehen und mit ihnen an bestimmten Aufgaben zu arbeiten.
- Die Expertenzentren sind mit den vier Berufsbildungsprogrammen der Sekundarstufe II verbunden und befassen sich mit dem Inhalt der Berufsbildungsprogramme sowie mit Trends und dem künftigen Qualifikationsbedarf.
- Das Erfolgskonzept aus Deutschland für den russischen Markt – für die Ausbildung und Entwicklung von Fachkräften.RUDUS ist speziell auf die Anforderungen des russischen Marktes zugeschnitten.
Die Nachfrage nach einer Berufsausbildung, sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch bei den Schülern, ist zurückgegangen, während sie bei den weiterführenden Schulen, die das Abitur anbieten, gestiegen ist. Fast alle Absolventen der Pflichtschule treten sofort in die Sekundarstufe II ein, und die meisten schließen die Sekundarstufe II in drei Jahren ab. Die Sekundarstufe II ist in 13 berufsorientierte und 4 akademische nationale Bildungsgänge unterteilt. Etwas mehr als die Hälfte aller Schüler besucht einen beruflichen Bildungsgang.
Ausbildungsprogramm Chancen
Durch Ihre finanzielle Unterstützung werden Bildungs- und Beschäftigungsdienste für Menschen bereitgestellt, die sie benötigen. Erfahren Sie mehr über die Arbeit der Arbeitsgruppen des Strategischen Rahmens für den Europäischen Bildungsraum im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Die berufliche Aus- und Weiterbildung bereitet die Menschen auf die Arbeit vor und entwickelt die Fähigkeiten der Bürgerinnen und Bürger, um beschäftigungsfähig zu bleiben und den Anforderungen der Wirtschaft gerecht zu werden.
Beispiele Für Fachbereiche Und Typische Aktivitäten Der Koelnmesse Im Rahmen Des Ausbildungsprogramms
Das Erfolgskonzept aus Deutschland für den russischen Markt – für die Ausbildung und Entwicklung von Fachkräften.RUDUS ist speziell auf die Anforderungen des russischen Marktes zugeschnitten. In unserem Trainingszentrum in Kaluga vermitteln wir das theoretische Wissen und die praktischen Fähigkeiten, die in den Unternehmen vor Ort benötigt werden. Die erworbene Grundqualifikation kann zusammen mit dem erworbenen Berufsabschluss später in einem berufsbegleitenden Studium aufgewertet werden. Auszubildende erhalten eine tariflich vereinbarte Vergütung, die zwischen 30 und 80 % des Lohns eines qualifizierten Arbeitnehmers liegt; der Prozentsatz erhöht sich im Laufe der Ausbildungszeit.